Samstag, 29. September 2012

Prolog




Liebe und Krieg, gehört nicht zusammen. Wie kann Liebe in so einem unmenschlichem Umfeld erblühen, groß und stark werden? Zwischen Leid, Ungerechtigkeit, Elend und Tod? Wie kann man seine schützenden Mauern fallen lassen, wenn man Angst haben muss jeden Moment angegriffen und getötet zu werden?


(Das ist auch der Trailer!!!!!!!! Bitte erst nach dem Kapitel ansehen, aber dabei anhören ;)! Musik zu dieser Geschichte und eine wahre Inspirationsquelle von:
Florence and the machine (no light- no light, heavy in your arms, you got the love, Spectrum, Drumming Song, Rabbit Heart, Take Care)



Afghanistan- 1996


Der Himmel war so schön bunt. Es war als würden Sterne auf uns herabregnen. Ich wollte stehen bleiben und sie mir ansehen, die bunten Lichter. Aber meine Mama zog mich immer weiter, die staubige Straße entlang. Weil ich sie nicht wütend machen wollte, lief ich, obwohl mir meine Füße weh taten.  Dabei schaute ich immer wieder nach oben in das bunte Funkeln. Ich konnte meine Augen nicht lösen.
Meine Mama zog mich in ein Haus und spielte dann Verstecken mit mir. Ich jauchzte vor Freude, als sie sich mit mir unter eine Treppe quetschte und mich an ihre Brust zog. Dort war es immer so schön. Es gab keinen besseren Ort, auf dieser Welt. Ihre Hand legte sich auf mein Ohr. Ihr Herz schlug schnell und laut. Es machte mich unruhig.
Es knallte draußen, aber das war ich schon gewöhnt, ich zuckte nicht mal mehr zusammen, aber meine Mama schon. Jetzt regnete es wieder diese schönen Sternen. Ich lächelte.
Sie fing an leise mein Schlaflied zu summen, mir die Haare zu streicheln und mich hin und her  zu schaukeln. Ich runzelte verwirrt die Stirn. Es war doch noch gar nicht Zeit zum Schlafen, also drückte ich mich von ihr und protestierte lautstark! Ich musste doch erst noch aufs Klo und meinen Brüdern, meiner Schwester und Papa gute Nacht sagen!
Sie legte mir ihre Hand auf den Mund, damit ich still war. Ihre blaugrünen Augen waren nass und riesig in ihrem wunderschönen Gesicht.  Meine Mama war die schönste Frau auf dieser Welt.
„Sei still Nahla… bitte sei still, sonst werden sie uns finden.“ Ihre sonst so sichere Stimme zitterte genauso wie ihre Finger, die sich von meinen Lippen lösten und meine Haare zurückstrichen.
Ich wollte ihr nicht noch mehr Kummer bereiten, deswegen nickte ich und kuschelte mich wieder an sie. Sie sollte nicht weinen, da sollte sie lieber singen. Also fing ich  jetzt an das Schlaflied zu summen. Mama drückte mich fester an ihre Brust und ich schloss die Augen. Ihr Herz schlug noch schneller, ihre Arme umfingen mich sicher. Sie sang mit mir, schaukelte mich hin und her und meine Haare wurden nass…
„Schlaf mein Schatz, morgen ist ein neuer Tag, der uns gutes bringen mag.
Schlaf mein Schatz und ängstige dich nicht, ich wache für immer über dich….“
Sie kamen polternd… sie zogen Mama an den Haaren von mir fort… sie schrie laut und wehrte sich.
Ich fing an zu weinen, weil sie meiner Mama weh taten und streckte meine Hände nach ihr aus.  Sie versuchte mich fest zu halten, aber unsere Finger lösten sich dennoch voneinander. Ihr Blick traf mich noch ein letztes Mal, dann zerrten sie meine Mama in ein anderes Zimmer. Ein großer Mann trat auf mich ein und drängte mich somit zurück unter die Treppe. Er blieb breitbeinig und mit verschränkten Armen vor mir stehen. Er sah so böse aus. Ich traute mich nicht mich zu bewegen, auch als meine Mama lauter schrie… Immer lauter… lauter….
Und dann, mit einem Mal… hörte ich nichts mehr von ihr.
Nie wieder.



Afghanistan im Jahre 2009
Der Krieg ist in vollem Gange… Seit die Taliban meine Mama vergewaltigt und getötet haben, sind viele Jahre vergangen, doch ich höre ihre Schreie immer noch im Schlaf.
Ich bin Nahla und das war der Anfang meiner Geschichte.




CUT!

Das hier wird eine unmögliche, traurige, lustige, sentimentale, gefühlvolle, knallharte Liebesgeschichte, mit einem garantierten Happy End, aber sie wird nichts für schwache Nerven und sie wird uns einige Opfer abverlangen!
Den Krieg kann man nicht beschönigen, man kann so von ihm schreiben, wie er ist!!!
Bitte verzeiht mir wenn ich Fehler durch Unwissen mache. Seit Wochen schaue ich mir Dokumentationen an, lese Berichte und informiere mich über die Lebensweise der Soldaten, der Bevölkerung in Afghanistan, den Koran und die Lebensweise im Islam. Hülya alias die wunderbare cateyesweet, die sich da auskennt und ein wahres Internetsuchwunder ist, steht mir mit Rat und Tat und sehr viel Herz zur Seite. Ohne sie und ihre Leidenschaft, wäre diese Geschichte nicht das was sie ist: Mein Lieblingsstück. Natürlich ist auch meine Seelenschlampe Babels mit dabei und ich kann mich immer an sie wenden.
Aber trotz der ausschweifenden, tage und nächtelangen Recherche, die mir wirklich sehr, sehr nahe geht, kann  ich mich trotzdem irren, denn ich bin kein Profi und das hier ist ein Hobby!!!! Lasst mir ein kleines bisschen künstlerische Freiheit, alles andere werde ich versuchen so authentisch und realistisch rüber zu bringen, wie es mir als Laie möglich ist.
Denn das hat dieses Thema verdient!!!!

Quellen:




PS: Ich möchte hier NICHT eine ganze Gesellschaft/Kultur über einen Kamm scheren! Es gibt Deutsche die sind keine Nazis, es gibt Polen die nicht klauen, Es gibt Moslems die Schweinefleisch essen, es gibt Holländer die kein Gras rauchen und es gibt auch ganz sicher sehr viele Islamisten, die NICHT ihre Frauen schlagen!!!!!! Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, dass ich den Koran in keinster Weise verurteile oder angreife! Dies ist nur ein Lebensabschnitt einer Frau, leider geht es vielen genauso und noch viel schlimmer, als ihr aber nicht ALLEN!






1 Kommentar:

  1. Oooooh, noch keine einziger Kommentar?

    SO dein Kommi! Ich WARTE ab JETZT!!

    Für meine liebevolle,Kommi-süchtige, die mal zum Dr. Gehirnklemptner muss (alta, du hast es voooooll dringend):

    Die beste Methode um die Taliban anzugreifen? -> TITTEN!! Geil^^ ich liebe Hugh!
    Und Adlerauge? Woah, ich hab leichte Angst vor ihm, aber mal sehen, wenn er mehr in Action tritt.

    Uuuuh, ich will auch mit den Waffen spielen *Hunde Augen* darf ich auch xD ?
    Also das die mal mehr Munition als Proviant mit genommen haben, könnte von mir sein haha

    Ach ja, wo hast du das mit den 72 Jungfrauen her? Von Achmed the dead terrorist? (Männerträume)

    Die Sache mit den unterdrückten Frauen: *seufz* Ja, es ist wahr, Kultur wird oft auf die Religion aufgelegt. Was kaum der Wahrheit entspricht.

    ... man! ich will auch einen Kerl von der Army, wenn die alle so geil aussehen & durchtreniert sind. Menno, dass Leben ist fies! Ich finde Jackson sexy! Ich will ne Kopie!

    Woooooow, sie hat geile Augen *schwärm* ich auch *maulen*

    HAHA! Der Truppenführer hat nen Ständer xD Jeah!



    Also, kurz und knackig: Ich WILL WEITER LESEN, aber das weißt du ja loool
    Ich hab verdammtes interesse, wie es weiter geht, geil geschrieben, SO UND JETZT HÖHR AUF ZU LESEN UND STELL DAS NÄCHSTE KAP ONLINE!!!
    Sonst schicke ich wirklich Hugh und Edward vorbei!

    ;*

    Y

    AntwortenLöschen